A-2100 Korneuburg, Kreuzensteinerstr. 39

Die Plätze 4 und 5 sind mit einer Nachtspielanlage ausgestattet. Wochentags kann somit bis 22:00 Uhr gespielt werden. Speziell für Berufstätige ist dieses Angebot eine sinnvolle Bereicherung. Bisher war die dieser Service kostenlos.

Die gestiegenen Energiepreise treffen auch unseren Verein. Die Flutlichtanlage hat einen Anschlusswert von 8 kW, dies entspricht etwa der Leistung von 4 Heizlüftern. Wir gehen vom Verursacherprinzip aus und deshalb hat der Vorstand beschlossen eine Gebühr von € 4,00 pro Platz und Stunde einzuheben. Diese ist im Tennisstüberl bei Veronika zu bezahlen, da nur sie das Licht ein- und ausschalten kann.

Zur Klarstellung sei noch erwähnt, dass eine Aliquotierung nicht vorgesehen ist. Die Stunde bezieht sich auf die Stunde der Platzreservierung, auch wenn das Licht erst nach 30 Minuten angefordert und eingeschaltet wird. Wird eine weitere Stunde gespielt, so ist die Gebühr für die kommende Stunde abermals fällig.

Wir hoffen, Sie haben für diese Maßnahme Verständnis. Es sind nur € 2,00 je Spieler mit denen die Energiekosten und schlussendlich auch die Wartungskosten der Flutlichtanlage gedeckt sind. Um 22:00 Uhr muss das Licht aus Rücksicht auf die Anrainer abgeschaltet sein.


25 May 2023