*
Juni 29 2009
Meister 2009

Wir sind Meister 2009!

Buchstäblich im letzten Moment sicherte sich unsere Damenmannschaft den Meistertitel 2009. Mit einem tollen 7:0 Heimsieg gegen TC Ravelsbach gelang ihnen das schier Unglaubliche – der 1. Tabellenplatz konnte gefestigt werden und dies trotz schlechterer Ausgangslage.


Nach 4 Runden lagen unsere Damen an 1. Stelle, Punktegleich mit SC OMV Gänserndorf und TC Ravelsbach, nur durch die Anzahl der gewonnenen Matches, 19:9 im Gegensatz zu 18:10 für die Verfolger. Favorit für den Titel waren zweifellos die Gänserndorfer, die einen leichteren Gegner, SV Maissau, hatten.

Was jedoch beim Heimspiel am vergangenen Samstag abging, war eine wahre Leistungsexplosion und Demonstration der Stärke. Verena Stockinger, Susanne Klune-Wailzer, Martina Minnich, Renate Stiebellehner und Katja Leidenfrost lagen nach den Einzelspielen mit 5:0 in Führung, wobei lediglich Katja Leidenfrost über drei Sätze gehen musste und so den Gegnerinnen den einzigen gewonnenen Satz bescherte. Die beiden abschließenden Doppel gingen mit 6:1 und 6:0, bzw. 6:2 und 6:0, ebenfalls klar an die Korneuburgerinnen.

Wie knapp die Entscheidung schließlich ausging, zeigt die Tabelle. Auch Verfolger SV Gänserndorf siegte wie unsere Mannschaft, praktisch ident, mit 7:0 (in Sätzen 14:1 und Games 89:36). Punktegleich, jedoch ein gewonnenes Match mehr brachte den Titel für den Union Tennisclub schwarz-grün-gold. Zum Spielbericht >>>

Herren 45+ 2: Im Spiel um die rote Laterne konnte unsere 2. Senioren Heimmannschaft den 1. Sieg verbuchen. Gegen TC-BBK Leobendorf 2 gewannen sie 5:2 und belegen damit in der Tabelle den 4. Und vorletzten Platz. Zum Spielbericht >>>

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

kalender
blockHeaderEditIcon
kontakt_block_adresse
blockHeaderEditIcon

Union Tennisclub schwarz-grün-gold

A-2100 Korneuburg, Kreuzensteiner Straße 39
+43 2262 62236
info@tennisclub.co.at
N 48.35616 - E 16.32386
menu_bottom2
blockHeaderEditIcon
menu_bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail