*
Okt 19 2018

Die Tennis Sommersaison neigt sich dem Ende zu un der UTC schwarz-grün-gold Korneuburg blickt auf ein gelungenes und ereignisreiches Jahr zurück.

 


Die Tennissaison 2018 startete heuer für den UTC schwarz-grün-gold mit frischer Energie am 14. April 2018
Der offizielle österreichweite Saisoneröffnungstag GÖST - „Ganz Österreich spielt Tennis“ - war Samstag, 28. April 2018, an dem auch der UTC schwarz-grün-gold teilnahm.

Von 6. bis 8. Juli 2018 fand auf der Anlage des UTC schwarz-grün-gold ein ITN- Turnier mit den Bewerben Einzel Damen, Herren und Herren +45 statt.
Bei der allerersten Auflage dieses ITN Tennisturniers konnte der Veranstalter UTC Korneuburg und der Organisator Sports und Wellness Martin Angerer mit insgesamt 49 Teilnehmern aus Wien und Niederösterreich ein quantitativ und qualitativ starkes Teilnehmerfeld begrüßen.

Von den Lokalmatadoren des UTC Korneuburg konnte sich Peter Thirring bei den Herren 45+ mit einer überzeugenden Leistung im Finale gegen den Wiener Günther Schneider den Sieg holen.
Auch im Bewerb Herren ITN 4,00 – 7,00 stellte der UTC mit Christoph Riedl den Sieger. In einem spannenden 2 stündigen Finale setzte er sich in 3 Sätzen gegen Fabio Scheidl vom ATUS Korneuburg durch. In diesem Bewerb holten Jürgen Rössner und Christian März auch die 3. Plätze für den UTC.

Bei den Damen ITN 6,00 – 10,00 erreichte Miriam Galoppi den 3. Platz. Großer Dank für Ihre Unterstützung gebührt auch den Sponsoren Donau Versicherung, PMP Immobilien, Tip Top Reinigung, Modehaus Minnich, Herrenmoden Riedl, Autohaus Korneuburg, &Hüte, Oberbank, Sparkasse, Raiffeisenbank, Bäckerei Reiter, Inführ, Maschinenring, Tennisshop Tikale.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren ITN 4,00 – 7,00:
1.Platz: Christoph Riedl (UTC Korneuburg) 2.Platz: Fabio Scheidl (ATUS Korneuburg) 3.Platz: Jürgen Rössner (UTC Korneuburg) 3.Platz: Christian März (UTC Korneuburg)

Damen ITN 6,00 – 10,00:
1.Platz: Nicole Zaviska TC Aspern)
2.Platz: Margit Dechel (Union Thomas Tennis Treff) 3.Platz: Birgit Nadler (TC ESV OeNB)
3.Platz: Miriam Galoppi (UTC Korneuburg)

Herren 45 ITN 5,00 – 10,00:
1.Platz: Peter Thirring (UTC Korneuburg)
2.Platz: Günther Schneider (Ober St. Veiter Tennisclub) 3.Platz: Marcus Ochsner (UTC Mistelbach)
3.Platz: Alexander Dem (Hobbytennistour.at)

Auch im nächsten Jahr wird der UTC Korneuburg wieder ein ITN Turnier veranstalten und versuchen, noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Korneuburg zu bringen.

 

Der Verein war heuer mit 5 Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft bei der Meisterschaft erfolgreich vertreten.

Herren Kreisliga C KLC C 

UTC Korneuburg 1 Platz 3 von 6

 

Herren 35 Kreisliga C KLC A

UTC Korneuburg 1 Platz 2 von 4

 

Herren 60 Kreisliga B KLB A

UTC Korneuburg 1 Platz 5

 

Herren Kreisliga D KLD B

UTC Korneuburg 2 Platz 6

 

Herren 45 Kreisliga B KLB A 

UTC Korneuburg 1 Platz 3 von 6

 

Damen Kreisliga B KLB B 

UTC Korneuburg 1 Platz 3 von 6

 

Für die jugendlichen Tennisspielerinnen und Tennisspieler gab es im Mai und Juni eine Jugendoffensive mit kostenlosem Jugendtraining für Mitglieder.

Die alljährliche Jugendintensivwoche fand heuer von 27.-31. August (letzte Ferienwoche) unter der Leitung des staatliche geprüften Tennislehrers Dipl.-Ing. Florian Sularea mit der Unterstützung

von Tennistrainer Martin und Assistentin Ingrid Albrecht statt.

Dieses Event wird bereits seit 19 Jahren durchführt, heuer nahmen 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 13 Jahre teil.

Das tägliche Übungsprogramm erstreckte sich von 9:30 bis 15:30 mit einer etwa 2 stündigen Mittagspause. Für das leibliche Wohl der Kinder, Jugendlichen und Trainer sorgte das Team der

Tennisclubkantine unter der Leitung von Kantinenchef Ing. Manfred Buzin mit der Unterstützung seiner Gattin Helga Kerschbaum und Bruder Karl Buzin. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank

auch der Bäckerei Reiter, die uns mit der einen oder anderen Köstlichkeit zum Nachtisch verwöhnte.

Das Tenniscamp endete am Freitag mit einem Abschlussturnier und anschließender Siegerehrung um 13:00

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein farbenfrohes T-Shirt mit dem Logo: „Happy Tennis by Florian“, gesponsert von der Firma „Mode Riedl“. Für die

erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abschlussturnieres gab es für die Plätze 2 und 3 Medaillen und Urkunden, die jeweils Ersten jeder Gruppe

erhielten einen Pokal mit Urkunde.

Die Kinder und Jugendliche fanden die Woche auch heuer wieder „urcool“ und freuen sich schon auf das nächste Tenniscamp im August 2019.

 

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

kalender
blockHeaderEditIcon
kontakt_block_adresse
blockHeaderEditIcon

Union Tennisclub schwarz-grün-gold

A-2100 Korneuburg, Kreuzensteiner Straße 39
+43 2262 62236
info@tennisclub.co.at
N 48.35616 - E 16.32386
menu_bottom2
blockHeaderEditIcon
menu_bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail