*
Juni 18 2012
Das letzte Wochenende verlief für unseren Tennisclub äußerst erfolgreich. Am Freitag sicherten sich unsere 55+ Senioren mit einer 6:1 Punktlandung den Meistertitel und am Sonntag setzten sich unsere 1er Herren mit einem 9:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten uneinholbar an die 1. Stelle der Tabelle.
Herren 55+: Die Ausgangslage war vor dem letzten Spiel klar. 3 Punkte, also mindestens ein 6:1 Sieg musste her, um den Titel zu sichern. Nicht einfach, aber durchwegs lösbar, im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TC Deutsch Wagram. Ein 5:0 Vorteil nach den Einzelspielen ließ Hoffnung aufkommen und nach den Doppelspielen das erhoffte 6:1. Sieg Nummer 3, erster Tabellenplatz und Meistertitel 2012 für die Mannschaft im ersten Spieljahr. Kommende Saison in der 1. Spielklasse wird die Aufgabe sicher schwieriger. Aber vorerst Gratulation an erfolgreiche Mannschaft!
Spielbericht >>>    Tabelle>>>

Herren 45+1: Den 3. Sieg in der laufenden Meisterschaft brachten unsere 1er Senioren aus Großenzersdorf nach Hause. Mit einer 4:1 Führung nach den Einzelspielen ging es in die Doppelbegegnungen, wo eine an die Gastgeber und die zweite an Korneuburg ging - Endstand 5:2.
Trotz des Sieges rutschte unsere Mannschaft vom 3. auf den 4. Tabellenplatz, da TC Raasdorf im letzten Spiel 3 Punkte holte. Hinterfragenswert das Verhalten der Laaer Mannschaft, die nach einem 1:4 Rückstand zu den Doppelspielen nicht mehr angetreten sind und damit vielleicht das Endergebnis entscheidend beeinflusst haben. Ersatzgeschwächt wurde aber immerhin der Klassenerholt in der obersten Spielklasse erreicht.
Spielbericht >>>    Tabelle>>>

Herren 45+2: Auch im Heimspiel gegen den TC Seyring gingen unsere 2er Senioren mit der Höchststrafe von 0:7 vom Platz. Damit wurde die rote Laterne auch im 4. Spiel erfolgreich verteidigt. Im Nachtragsspiel kommenden Samstag gegen SV Maissau kann sicher nur mehr die Kosmetik, aber nicht mehr das Endergebnis beeinflusst werden.
Spielbericht >>>    Tabelle>>>

Damen 1: Mit einem tollen 6:1 Auswärtssieg gegen TC Ravelsbach, verabschiedeten sich unsere 1er Damen erfolgreich aus der diesjährigen Meisterschaft. Mit einem 4:1 nach den Einzelspielen war der Sieg bereits fixiert und als Draufgabe gab es noch zwei gewonnene Doppel. Damit wurde der 2. Tabellenplatz fixiert. Ein großartiger Erfolg für unsere Damen.
Spielbericht >>>    Tabelle>>>

Herren 1: Vier Begegnungen, vier Siege und mit dem Punktemaximum von 12:0 vor den Nachtragsspiele am kommenden Sonntag, uneinholbar an der Spitze der Tabelle. Mit einem eindeutigen 9:0 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Greifenstein stellte unsere Mannschaft die Dominanz klar unter Beweis. Im kommenden Jahr geht es in der 3. ‚Spielklasse weiter. Bereits jetzt Gratulation an die Meister 2012!
Spielbericht >>>    Tabelle>>>

Damen 35+: Mit einer 1:5 Niederlage beendeten unsere Senioren-Damen die Meisterschaft 2012 gegen TC König Hagenbrunn. Bereits nach den Einzelspielen waren wir mit 0:4 im Rückstand und beide Doppelspiele wurden jeweils im Tie-Break entschieden. In der Endabrechnung 2 Siege und 3 Niederlagen – Platz 4 in der Schlusstabelle und Klassenerhalt in der 1. Spielklasse.
Spielbericht >>>    Tabelle>>>
Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

kalender
blockHeaderEditIcon
kontakt_block_adresse
blockHeaderEditIcon

Union Tennisclub schwarz-grün-gold

A-2100 Korneuburg, Kreuzensteiner Straße 39
+43 2262 62236
info@tennisclub.co.at
N 48.35616 - E 16.32386
menu_bottom2
blockHeaderEditIcon
menu_bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail