*

DavisCup in Korneuburg

(1783 x gelesen) im
Mai 05 2012
Team USAErstmals wurde ein neuer Modus für ein Hobbyturnier gespielt, DavisCup, wo Mannschaften gegeneinander spielen. Jede Mannschaft sollte aus einem Meisterschaftsspieler, einer Meisterschaftsspielerin, einem Hobbyspieler und einer Hobbyspielerin bestehen. Soweit die Theorie, doch es mangelte an Hobbyspielerinnen. So wurde kurzerhand der Modus geändert und ohne Hobbydamen ausgetragen. Die Zusammensetzung der Teams wurde durch Los ermittelt.
Insgesamt 7 Teams traten zu dem Bewerb an und bei strahlendem Wetter wurden in zwei Gruppen und anschließenden Kreuzspielen die Sieger ermittelt.

Sieger wurde das Team USA mit Renate Stiebellehner, Manfred Hiesinger und Andreas Buksch, vor dem Team Russland mit Susanne Klune-Wailzer, Christoph Riedl und Max Frühstück. Der 3. Platz belegte das Team Italien mit Verena Stockinger, Norbert Wasl und Andreas Schmid

Ein toller Bewerb den Renate Stiebellehner initiiert hatte und gemeinsam mit Sportwart Christoph Riedl organisierte.

Zu den Bildern der Veranstaltung >>>


Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

kalender
blockHeaderEditIcon
kontakt_block_adresse
blockHeaderEditIcon

Union Tennisclub schwarz-grün-gold

A-2100 Korneuburg, Kreuzensteiner Straße 39
+43 2262 62236
info@tennisclub.co.at
N 48.35616 - E 16.32386
menu_bottom2
blockHeaderEditIcon
menu_bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail